Interview mit Zetnus: Mapscripting

Liebe Leute,ihr hört in dieser Folge ein Gespräch zwischen uns und Zetnus, einem bekannten Mapscripter in Age of Empires II. Von ihm stammen bekannte Maps wie Canberra, Eye, Nile Delta, HyberRandom, Rivulet, auch die Turniermap "Sheepfold" von The Grand Melee und viele mehr. Er nimmt regelmäßig an Mapscripting Wettbewerben Teil und hat ein ausführliches Handbuch geschrieben, wie das Mapscripting funktioniert. Im Gespräch erzählt uns...

AoE2 Companion App

Die App AoE2 Companion ist von Felix' Handy nicht wegzudenken und so hat er sich die erste Gelegenheit, den Entwickler zu treffen nicht nehmen lassen und auch direkt genutzt, um ihn zu einem Gespräch im Podcast über seine App zu überreden: Wie die App entstanden ist, was die ersten Features waren und was aktuell geschieht. Außerdem erfahren wir, wie man die Aufmerksamkeit von Microsoft auf sich zieht.. auf die ein oder andere Weise.

Interview mit Masmorra

In dieser Episode hat sich Christian eine weitere einflussreiche Person aus der AoE-Szene eingeladen: Nelson aka. MaSmOrRa. Im Gespräch zeichnen wir nach, wie sich seine Biographie mit der Entwicklungsgeschichte des eSports von AoE überschneidet und zu unserem Erstaunen ist seine Rolle deutlich größer, als wir anfangs vermuteten. Wir sprechen darüber, welchen Einfluss seine Vaterschaft auf sein Leben hat und wie er seit knapp zwei Jahren...

Interview mit Zark: Practice Squad

Geschätzte Hörerschaft,Zark ist der Gründer des "Practice Squad"; eine Discord Community, auf der sich AoE Spieler:Innen versammeln, um genau das zu tun, was der Servername vermuten lässt: zu üben, zu spielen und gemeinsam besser im Spiel zu werden. Wie es zur Gründung des Servers kam, was sich hinter dem Namen noch alles verbirgt und wie die Planung aktueller Turniere aussieht, erfahrt ihr in diesem Interview. Es handelt sich dabei um...

Interview mit Umdeuter: Meta hängt vom Elo ab

In diesem Interview diskutieren wir mit Umdeuter auf Grundlage seines Reddit-Posts seine fünf Argumente, weshalb seiner Auffassung nach die META sich abhängig vom ELO verändert. Dabei geht es unter anderem darum, warum Makrofehler und eine geringe APM insbesondere Nahrungseinheiten und vor allem Ritterplays begünstigen. Gleichzeitig addressieren die beiden eine ewig währende Debatte darüber, warum im mid-ELO Bereich manche Strategien...

Interview mit Nili: Geschichte des Aoe II-eSports

Die wichtigste deutsche Persönlichkeit der AoE II Szene ist ohne Zweifel Nili. Er organisiert seit vielen Jahren wichtige eSport Events, ist Streamer, Teammitglied bei GL, Caster und arbeitete zeitweise sogar für Microsoft. Darüber hinaus gehört er zu den besten Spielern der Welt. Im Interview teilt er sein gesammeltes Wissen über die Entstehung und Entwicklung der AoE II eSportszene mit uns. Diese Geschichte ist gleichsam auch seine...

Interview mit Sorentine

In dieser Interview-Folge sprechen wir mit Kerstin, die auf Twitch regelmäßig als "Sorentine" Age of Empires II: DE streamt. In unserem Gespräch schwelgen wir ein wenig in unseren Erinnerungen über die Anfangstage von AoE II. Wir erfahren außerdem, wie Kerstin zum Streamen kam, dass T90 ihre Inspiration war und Heras Community zusammen mit Age of Queens einen wichtigen Einfluss im kompetitiven Spiel für sie hatten. Wir diskutieren auch...

Interview mit Noah Stüsser: aoe2.gg

Noah Stüsser ist zu Gast und spricht über AoE2.gg, sein Freizeitprojekt, das in die Fußstapfen von aoe2.net treten soll. In unserem Gespräch verrät er uns, wie es zur Projektidee kam und welche Features in Zukunft implementiert werden sollen. Schnell wird klar, das sein Dienst nicht bloß aoe2.net ersetzen, sondern weit darüber hinauswachsen soll. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören! Felix & Christian Noahs Projekt:...

Interview mit Umdeuter: TC-Drops

n dieser Auskopplung aus dem Age of Empires Magazin #12 spricht Felix mit Umdeuter über TC-Drops. Dabei wird nicht nur beschrieben wie man sie ausführt, sondern vor allem auch, wie man sich dagegen verteidigt. Denn das, so Umdeuter, machen selbst die Pros falsch. Viel Spaß beim Hören! Umdeuters reddit Post: www.reddit.com/r/aoe2/comments/z…tent=share_button Für Zusatzmaterial zu unseren Folgen unterstützt uns auf Steady:...

Interview mit Schlumpf: Magic Duo Cup

Geschätzte Hörerschaft,wer die letzten beiden Magazin Folgen gehört hat weiß, dass wir voller Begeisterung in Schlumpfis Magic Duo Cup mitgemacht haben. Es ist also an der Zeit, mal mit dem Schlumpf selbst über das Turnier, die Organisation, die Mod und vor allem auch seine Highlights zu reden. Wir erfahren, wie es überhaupt zu dem Turnier kam und dass Schlumpf selbst den ein oder anderen Aspekt aus organisatorischer Sicht ganz anders...

Powered By WordPress | Podcast Guru Pro