Zivilisationen #29: Polen

Die Polen sind im allerersten DLC zur Definitive Edition ins Spiel gekommen und haben direkt angezeigt, dass die Entwickler:innen nicht davor scheuen, neue Spielmechaniken einzuführen. Im Falle der Polen betrifft das eine Spezialeinheit, die gegnerische Rüstung sukzessive zerstört, ein neues Gebäude mit dem Gutshof und die Fähigkeit von Dorfbewohnern, ihre Lebenspunkte zu regenerieren und gleichzeitig beim Sammeln von Stein auch etwas Gold zu sammeln. Das klang damals viel zu stark – war es auch, deshalb wurden die Polen etwas zurechtgenerft und nun sind sie so stabil, dass wir uns trauen, einen Podcast über sie zu machen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

Felix & Christian

Extrafolgen gefällig? Wenn ihr unser Projekt unterstützt, gibt’s das hier: steadyhq.com/de/startthegamealready/ (Öffnet in neuem Fenster)

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Timecodes:

00:00 Intro

06:10 Regeneration von Lebenspunkten

14:15 Stein- und Goldabbau

23:30 Gutshof

33:35 Szlachta-Privilegien

50:30 Lechisches Vermächtnis

01:00:00 Obuch

Musik: Polen Intro Musik vom offiziellen AoE 2 Soundtrack.

Age of Empires II © Microsoft Corporation.

This content was created under Microsoft’s „Game Content Usage Rules“ using assets from Age of Empires II, and it is not endorsed by or affiliated with Microsoft.

Powered By WordPress | Podcast Guru Pro