Zivilisationen #17: Byzantiner

+++HINWEIS: Wir sind an einer Stelle beide verwirrt über die Aussage des Online-Techtrees, dass sich der Discount-Bonus nur auf Pikes und Halbs bezieht und meinen dann, etwas neues gelernt zu haben. Das stimmt allerdings nicht, im Ingame-Techtree ist tatsächlich die ganze Spearmen-Line genannt. Neben der Spearmen-Linie und „normalen“ Skirms gilt der Rabatt auch für Camel Scouts, die Genitour-Linie und Imperial Skirms (sofern die Byzantiner mal in die Verlegenheit kommen, diese produzieren zu können). Imperial Camel sind aus unerfindlichen Gründen ausgenommen. Vielen Dank an unseren Hörer Christoph / Gonchmaster 3000 fürs Herausfinden! +++

Diese Woche sprechen wir über eine für uns gleichermaßen ikonische wie unangenehme Zivilisation: Die Byzantiner. Einerseits verbinden wir beide sehr schöne Erinnerungen mit der Zivilisation, Christian mit Feuerschiffen und Trash-Rushes, Felix mit Kataphrakten und schneller Imperialzeit. Gleichzeitig teilen wir aber auch eine sehr unangenehme Assoziation mit den Byzantinern: Eklige und unüberwindbare Verteidigungen, gemischt mit dem Gefühl, dass sie jederzeit in der Imperialzeit sein könnten.

https://soundcloud.com/startthegamealready/zivilisationen-17-byzantiner

Powered By WordPress | Podcast Guru Pro