Interview mit Nili: Geschichte des Aoe II-eSports

Die wichtigste deutsche Persönlichkeit der AoE II Szene ist ohne Zweifel Nili. Er organisiert seit vielen Jahren wichtige eSport Events, ist Streamer, Teammitglied bei GL, Caster und arbeitete zeitweise sogar für Microsoft. Darüber hinaus gehört er zu den besten Spielern der Welt. Im Interview teilt er sein gesammeltes Wissen über die Entstehung und Entwicklung der AoE II eSportszene mit uns. Diese Geschichte ist gleichsam auch seine eigene Geschichte, denn er ist mit nahezu jedem großen Meilenstein der eSportszene direkt verbunden. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Hören!
Felix & Christian

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Nili auf Twitch: www.twitch.tv/nili_aoe

Timecodes:
00:00 Sven aka. Nili
01:23 Beginn der e-Sportszene
15:40 Die Zeit nach der MSN-Zone
20:34 HD-Version
22:17 User-Patch auf Voobly
25:05 Unbekannte Helden
28:17 eSport-Teams
34:11 Caster
42:43 Offline-Turniere
46:11 Empire Wars
54:04 Zukunft des eSports
58:52 Observer
01:01:51 Definitive Edition
01:03:50 T90 & Viper bei Facebook Gaming
01:06:37 Xbox-Release
01:08:27 Zivilisationen


Ihr findet unsere Arbeit unterstützenswert?
Dann schaut mal bei uns auf Steady vorbei und entdecke unseren Zusatzcontent: steadyhq.com/startthegamealready/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Powered By WordPress | Podcast Guru Pro